Syne's sheet music collection
Syne's Noten Sammlung
Login

Wilkommen auf www.syne.de!

Auf dieser Seite findet ihr haufenweise Noten z.B. von Irving Berlin, Milton Ager, ABBA. Hier gibt es auch einige Orgelchoräle. Alle Noten sind zum Download und Ausdrucken bereit gestellt.
Die hier zur Verfügung gestellten Noten sind alle mit Lilypond geschrieben und im PDF Format. Darüber hinaus gibt es zu allen Stücken Vorschaubilder und Midis zum Probehören (letztere wurden auch von Lilypond generiert und klingen dementsprechend "maschinell"). Falls vorhanden findet ihr bei den meisten Stücken auch eine Quellenangabe, von der ich die originalen PDF-/Bildscans bezogen habe.

Neuigkeiten:


Aktualisierungen17.11.2023, 23:27
Die Notensammlung und Downloads haben nicht mehr funktioniert => fixed. Und die RaCaptchas gehen auch wieder (Gästebucheinträge sind jetzt wieder möglich)!

Ein paar Aktualisierungen16.03.2018, 17:32
Da die ReCaptchas in Version 1 ab April nicht mehr funktionieren, habe ich die Captchas für Gästebucheinträge aktualisiert. An manchen anderen Stellen gab es kleine Umlautkorrekturen (es gab noch nicht html-escapte Umlaute - z.B. bei den Charts).
Ansonsten bleibt alles beim Alten ;-)

Kopieren/weitergeben von meinen Sätzen09.04.2012, 16:43
Da mittlerweile schon drei mal im Gästebuch gefragt wurde: Die Noten meiner Sätze sind kostenlos und dürfen beliebig kopiert/weitergegeben werden. Und ich bin nicht bei der GEMA gemeldet.
Was die Urheberrechteverwertung für die anderen Autoren betrifft, sind die üblichen Wege einzuhalten: Bei der GEMA fragen ob Komponist und Texter bei der GEMA registriert sind und ggf. die fälligen Gebühren entrichten.
Hier gibt es ein paar Infos zur GEMA: http://www.indiepedia.de/index.php/GEMA

Die Charts...03.10.2009, 14:43
Hallo, ich habe eine neue Funktion eingebaut, um die Download Statistiken darzustellen: Die Charts. Zu finden sind hier die 20 am meisten runtergeladenen Stücke. Der Rang errechnet sich dabei aus den kombinierten Download-Anzahlen von midis und pdfs.
Oh, und mein Gästebuch fühlt sich etwas leer ;-)

Suchfunktion und Seitenunterteilung20.01.2009, 12:49
Die Notensammlung wurde doch etwas unübersichtlich, also habe ich eine (simple) Suchfunktion und die Unterteilung in Seiten hinzugefügt. Ich hoffe es hilft beim Stöbern :-)

Orgelnoten, Choräle, Literatur14.01.2009, 18:40
Ich habe angefangen Orgelchoräle aus dem Orgelbuch zum Eichsfelder Gesangbuch "Lobet den Herrn!" rein zu stellen. Diese Sammlung umfasst bis jetzt ca. 70 Orgelchoräle. Die Orgelchoräle selbst sind sehr simpel gehalten (für den täglichen Gebrauch in Gemeinden).
Das historisch wichtige ist hier, dass die Melodien mancher Lieder 1906 noch anders notiert waren. In den Sätzen finden sich auch einige interessante Harmonien, u. a. auch von eichsfeldischen Liedern, von denen es kaum gut klingende Sätze gibt.
Ich werde später noch einen Sammelband hochladen, der alle Orgelchoräle enthält - das allerdings dann ohne Midi Datei. Dieser Sammelband wird dann, wenn ein neues Lied hinzukommt aktualisiert.

Syne.de wiederbelebt.13.01.2009, 13:05
Vorbei ist die Zeit der Übersetzungen (Chrono Trigger ade) und Schiffe versenken macht zwar Spass, aber wer hat heute denn noch DOS oder ähnliches?
Nach dem letzten Eintrag auf meiner alten Homepage vom 20. Januar 2003 wird es allerhöchste Zeit für etwas Neues! Musik! Und Noten!